Feier zum 20jährigen Fraktionsvorsitz der FDP-Kreistagsfraktion

Die FDP/FWO/DU-Fraktion feierte im Rahmen eines Kaminabends am 13.12.2023 in der Theodor-Heuss-Akademie mit Gästen aus dem Kreistag, der Kreisverwaltung und Weggefährten der letzten Jahre ein besonderes Jubiläum: Das Amt des Fraktionsvorsitzenden füllt von 2003 – 2023 ununterbrochen Reinhold Müller aus. Das war Anlass zurückzublicken auf die Tätigkeit der letzten zwanzig Jahre.

Der Kreisvorsitzende Dominik Trautmann würdigte Reinhold Müller für sein „Durchhaltevermögen“ und startete mit den Anwesenden ein Quiz zu den Fraktionsvorsitzenden der FDP im Deutschen Bundestag der letzten zwanzig Jahre. Auch merkte er an, dass in dieser Zeit Reinhold Müller mit sechs verschiedenen Kreisvorsitzenden zu tun hatte.

Anschließend würdigte der Landrat Jochen Hagt die wertvolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen ihm und Reinhold Müller. Er sei immer ein verlässlicher Partner. Viele wichtige Projekte für den oberbergischen Kreis konnten mit ihm zusammen umgesetzt werden.

Yvonne Gebauer (MdL) dichtete das weihnachtliche Gedicht „Von drauß, vom Wald komme ich her“ auf Reinhold Müller in sehr amüsanter Art um und würdigte darin insbesondere die Ausdauer und den Kampfgeist von Reinhold Müller.

Dieser hatte das Amt des Fraktionsvorsitzenden im Kreistag 2003 von Gerhard Welp übernommen, der darauf hinwies, dass Reinhold Müller in Stunden zusammengerechnet über ein Jahr seines Lebens in Kreistags- und Ausschusssitzungen verbracht hat.

Schließlich übergaben die Ehrenvorsitzende und stellvertretende Kreistagsfraktionsvorsitzende Ina Albowitz-Freytag und der Kreisvorsitzende Dominik Trautmann Reinhold Müller ein Säckchen voller Dukaten für ein gemütliches Essen. Hier kann er mit seiner Ehefrau, die seine Tätigkeit immer unterstützte, einen gemütlichen Abend abseits der Politik verbringen.